Alle Jahre wieder…….. Abschlussball des Tanzkurses im Kursaal

Pünktlich um 20.00 Uhr schritten die SchülerInnen nach den Klängen des Radetzky-Marsches in den Kursaal ein. Jeder der elegant gekleideten jungen Herren der Klassenstufe 10 hatte eine nicht minder elegante Dame am Arm, die er zu Polonaise aufs Parkett führte. Unter den stolzen Blicken der zahlreich anwesenden Eltern, Geschwister und Freunde zeigten sie, professionell angeleitet durch Frau Krüger, von der gleichnamigen Tanzschule aus Memmingen, was sie in 10 Stunden gelernt haben. Anfangs noch etwas nervös und verhalten, tanzten sie sich bei Walzer, Cha-Cha-Cha und Jive frei und genossen es sichtlich im Rampenlicht zu stehen.

Wie anspruchsvoll und sportlich herausfordernd Tanzen sein kann, zeigten die absolut gelungenen Tanzeinlagen einer Breakdance-Gruppe aus Biberach und der Rock ‚n‘ Roll Gruppe der Tanzsportgruppe aus Memmingen. Etwas ruhiger, aber mit viel Gefühl glitt ein Tanzpaar beim leidenschaftlichen Tango argentino über das Parkett. Wer wollte, konnte dann bis gegen Mitternacht den Profitänzern nacheifern oder seiner eigenen Kreativität zur Musik freien Lauf lassen. Ein insgesamt stimmungsvoller und schöner Abend!