Bau-Infotag bei der Firma H&M Bau

Am 06.06.2018 folgten unsere drei achten Klassen der freundlichen Einladung der Firma H&M Bau aus Bad Wurzach zum „Bau-Infotag“. Bei interaktiven Angeboten kamen die Schülerinnen und Schüler in Kontakt mit vielen möglichen Ausbildungsberufen in den Branchen Bau, Handwerk und dem Banken- und Verwaltungswesen. Neben interessanten Gesprächen mit Ausbildern oder Azubis konnten die Achtklässler unter Anleitung eine Schweißnaht fertigen oder in einem Simulator den Job eines Kranführers nachempfinden. Wir danken unseren Kooperationspartnern und weiteren engagierten Unternehmen für die umfassenden Eindrücke und sprechen Herrn Häfele von H&M Bau unseren Dank aus! Unsere Siebtklässler freuen sich schon jetzt auf den Besuch im kommenden Schuljahr!