Besuch aus Indien

Am Montag 26.02.2018 bekam die Realschule Bad Wurzach besuch aus Indien. Über das Bischöfliche Hilfswerk MISEREOR e.V. Kam Frau Asha Devi an die Schule um über ihre Arbeit in Iniden zu berichten. Frau Devi engagiert sich seit 1998 in der indischen Provinz Bihar für die ärmsten der Armen. Da der alle zwei Jahre stattfindende Spendenlauf der Wurzacher Schulen auch Projekte von Misereor in Bihar unterstützt, war die eine gute Gelegenheit, den Schülern zu zeigen, wo ein Teil des erlaufenen Geldes eingesetzt wird und wie es den Menschen dort geht. Unterstützt von einer Dolmetscherin berichtete Frau Devi den Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen von den Zuständen in Indien und dem Engagement von Misereror. Als regionaler Unterstützer war auch Hans-Martin Diemer aus Bad Wurzach anwesend.