Jubiläum: 50 Jahre Realschule am 29./30. April 2016

Die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 50. Geburtstages der Realschule werfen ihre Schatten voraus. Die Einladungen für die geladenen Gäste beim Jubiläumsabend am 29. April ab 19 Uhr im Kurhaus sind verschickt und für das abendliche Programm wird bereits fleißig geübt. Am Samstag, den 30. April sind dann die Öffentlichkeit und vor allem alle Eltern zum Tag der offenen Schule von 14 bis 17 Uhr eingeladen. Die Schule präsentiert sich in vielfältiger Weise, für Verpflegung mit Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Zudem locken einige Aktionen wie Kistenklettern in Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, ein Lehrerquiz oder ein Mountain- Bike- Parcours mit den Rädern aus dem Pool der Realschule für die hoffentlich zahlreichen Besucher.

Ab 18 Uhr findet dann das Ehemaligentreffen der 104 Abschlussklassen, die in den 50 Jahren ihre Realschulzeit mit Erfolg abgeschlossen haben. Bei diesem Treffen sorgt die Band Marshy Soil für die musikalische Unterhaltung und mit „Dinnete, Jubiläumsgrillwurst und Döner“ als Wurzach spezifisches Verpflegungsangebot kommt sicherlich auch die kulinarische Erwartungen nicht zu kurz. Die ersten Anmeldungen zu diesem Treffen von Schülern und Lehrern treffen bereits ein und es scheint ein richtiges Event zu werden.