Alle zwei Jahre findet „Musik rund ums Schloss“ statt. Neben den anderen Schulen aus Bad Wurzach und den Teilorten wird auch die Realschule mit den Bläserklassen, dem Orchester und der Tanz-AG teilnehmen und zu einer schönen Veranstaltung beitragen.

Unsere Schülerinnen und Schüler bereiten sich im Laufe des Schuljahres intensiv auf dieses Ereignis vor.

Daneben bereichern sie auch andere schulische Veranstaltungen wie die Einschulungsfeier, Abschlussfeier der 10. Klassen oder die Weihnachtsfeiern während der Schuljahre.

Aus diesem Grund freut es uns, dass wir jedes Jahr Schulorchester, Schulband und Chor als AGs anbieten können. Wer in Klasse 5 ein Instrument erlernen möchte, kann im Bläserklassenprojekt der Klassen 5 und 6 mitmachen, das auch vom Förderverein unterstützt wird.