Am Freitag, den 22. Juni 2018 findet für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 aller weiterführender Schulen in Bad Wurzach der diesjährige Sponsorenlauf beim Kurhaus am Kurpark. Unter dem Motto „Schulen laufen für Schulen“ wollen die Teilnehmer/-innen einen möglichst großen Geldbetrag erlaufen.

Im zweijährigen Rhythmus wird dieser Benefizlauf von dem Organisationsteam (Klaus Amann, Salvatorkolleg, Martin Aigner, Realschule und Klaus Patzner Werkrealschule) durchgeführt. Die Bad Wurzacher Schülerinnen und Schüler laufen bereits zum 6. Mal für einen wohltätigen Zweck.

In diesem Jahr werden wieder drei Schulprojekte unterstützt: 1) Villa Kunterbunt/ Indonesien 2) Primary School/ Nairobi (Aids-Waisen) 3) Schulbau in Indien (Indien-Kinderhilfe/ Misereor).

Start zum Sponsorenlauf 2018 ist um 10.30 Uhr beim Kurhaus am Kurpark, die Schüler/-innen können bis 12 Uhr ihre Kilometer erlaufen.