Youtheatre zu Gast an der Realschule

Daniel Austin mit seiner Youtheatre- Crew hat in der Woche vor den Osterferien  Bad Wurzach besucht. Die Gäste wurden von der Realschule betreut und waren zu Gast bei einigen Schülerinnen und Schülern vornehmlich aus Klasse 9 und 10 und in Quartieren bei Mitgliedern des Partnerschaftsvereins, Herr Jedelhauser und Frau Gsteu übernahmen die Koordination mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Blaschko und dem Partnerschaftsverein mit Hermann Bilgeri an der Spitze. Bereits am Montag hat Daniel Austin mit seinem Workshop für alle Neunerklassen neue Impulse gesetzt und Englischunterricht mit seinen Bewegungsaufgaben für die Schüler sehr lebendig gestaltet. Trotz seiner hohen Anforderungen in puncto Konzentration hatten die Schülerinnen und Schüler sehr großen Spaß und waren begeistert. In der Pause zwischen den beiden Workshops wurden die Gäste von Frau Blaschko, Herrn Jedelhauser und Bürgermeister Roland Bürkle begrüßt.

Am Mittwoch hat die Gruppe das Stück “ Matchbox Theatre“ im Kurhaus aufgeführt, für Schüler am Vormittag um 10.15 Uhr (Realschule Klasse 9 u.a.) und abends um 19 Uhr für die Öffentlichkeit. Einmal mehr hat sich die Gruppe mit einem hohen Anspruch an schauspielerischen Fähigkeiten präsentiert und in verschiedenen Szenen und Sketchen das Publikum in teils humorvoller und amüsanter Weise unterhalten.

Bereits am Donnerstag verabschiedeten sich die Gäste auch schon wieder bei der Farewell- Party in der Aula der Realschule, denn am Freitag um 6:30 Uhr ging es nach München zum Abflug nach Jersey.

BegrüßungJersey Youtheatre hp