51. Internationaler Jugendmalwettbewerb

Die Klasse 6b, 8b und 8c hat beim diesjährigen 51. Internationalen Jugendmalwettbewerb, organisiert durch die Volksbanken Raiffeisenbanken, unter Anleitung von Frau Koerver erfolgreich teilgenommen.
Das Thema lautete „BAU DIR DEINE WELT“.
Die technischen Mittel zur Umsetzung waren bis auf ein paar Vorgaben für die Schülerinnen und Schüler frei wählbar.
Die Aufgabe bestand darin, sich mit der Architektur von Gebäuden bzw. wie und wo möchte ich gerne Wohnen auseinanderzusetzen. Es gab unzählige Möglichkeiten, sich dem Thema kreativ zu nähern. Es konnten Traum- oder Fantasiehäuser, berühmten Gebäuden nachgespürt oder in die Zukunft schauend – wie lebt man in einigen Jahren mit oder ohne Umweltkonzept, gestaltet werden.
Dabei sind ganz tolle Ideen und sehr kreative Werke entstanden.
In jeder Klasse wurde durch eine fachkundige Jury aus erfahrenen Kunstpädagogen und Künstlern – zunächst auf Ortsebene, die jeweiligen Klassensieger mit einem Gutschein im Wert von 20 Euro ausgezeichnet.

Die Sieger sind Finn Aumann (6b), Lucy Sauter (8b) und Katharina Dobler (8c). Alle drei Werke wurden dann auf Landesebene ein weiteres Mal bewertet. Dort hat Lucy Sauter den 2.Platz und Katharina Dobler den 3. Platz auf Landesebene belegt.

Allen drei Gewinnern Herzlichen Glückwunsch.