Ablauf Fernunterricht ab Montag, den 11.01.2021

Ab Montag, den 11.01.2021 wird der Fernunterricht für Klassenstufe 5 bis 10 über unsere Bildungsplattform Moodle organisiert und darüber auch die Anwesenheit der Schüler kontrolliert.
Die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Fernunterricht unterliegt der Schulpflicht. Ein Nichtteilnahme am Fernunterricht wird deshalb wie eine Nichtteilnahme am Präsenzunterricht behandelt.
Sollte Ihr Kind an einem Tag aus gesundheitlichen Gründen nicht am Fernunterricht teilnehmen können, ist eine telefonische Entschuldigung in der Schule erforderlich.

Um den Unterrichtstag zu strukturieren, findet an den Unterrichtstagen Unterricht nach Stundenplan statt. Zu den regulären Unterrichtszeiten werden die Fachlehrer Aufgaben zur Bearbeitung übermitteln und während der Unterrichtszeit für Fragen zur Verfügung stehen (Bsp. über Chat, BigBlueButton, Mail,…). Die Inhalte, die im Fernunterricht bearbeitet werden, sind klassenarbeitsrelevant.
Bitte öffnen Sie unsere Homepage und damit die Moodleplattform mit einem aktuellen Browser (z.B. Chorme oder Firefox). Der Internet-Explorer ist nicht geeignet, da er einige Funktionen der Lernplattform nicht unterstützt.