Bläserklasse erhält zwei neue Trompeten vom Förderverein

Aufgrund erfreulich hoher Anmeldungen zur Bläserklasse 5 fehlten zu Beginn des Schuljahres 4 Trompeten um alle Schüler mit Instrumenten auszustatten. Der Förderverein erklärte sich daraufhin bereit neue Trompeten anzuschaffen oder zu mieten. Durch eine Spende der Volksbank Allgäu Oberschwaben über die Aktion „Spendenadventskalender“ konnte der Förderverein nun zwei neue Trompeten für die Bläserklasse kaufen. Zwei Taschentrompeten wurden für die nächsten zwei Jahre gemietet. Die neuen Instrumente wurden mittlerweile an die Schüler übergeben und kommen nun aktiv zum Einsatz. Die Schulleitung möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlich beim Förderverein der Realschule und der Volksbank Allgäu Oberschwaben bedanken.