Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Am Nachmittag des 11. September war es endlich soweit. 76 neue Fünftklässler kamen um 14.00 Uhr in die Mensa des Schulzentrums zur Einschulungsfeier an der Realschule Bad Wurzach. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Bläserklasse der Realschule unter Leitung von Frau Stohr, folgte die Begrüßung durch den neuen Schulleiter Herr Schiller. Unter dem Motto „Willkommen an Bord der Realschule Bad Wurzach“ stellte er die Klassenlehrer vor und verkündete die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung. Anschließend gingen die Schüler das erste Mal in ihre neuen Klassenzimmer. Während sie dort ihre Stundenpläne in Empfang nahmen, bekamen die Eltern in der Mensa weitere Informationen und die Möglichkeit Fragen zu stellen. Im Anschluss hatte der Förderverein der Realschule einen kleinen Imbiss vorbereitet um die Wartezeit der Eltern auf ihre Kinder zu verkürzen.