Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Am Montagnachmittag wurden  75 neue Fünftklässler in Begleitung ihrer Eltern und Geschwister offiziell und mit den musikalischen Klängen der Bläserklasse 6 (dirigiert von Frau Silke Stohr) an der Realschule eingeschult. Unter dem Motto „Rad- Radtour“ begrüßte Rektorin Brigitte Blaschko die „Neuen“ in Anlehnung an die Tour de France zum Prolog und dem gemeinsamen Start in ihre Realschulzeit zusammen mit Ihren Eltern und Begleitern ganz herzlich. Sie wünschte ihnen einen guten Start und ein erfolgreiches Rennen hier an der Realschule und unterstrich dabei, dass die Einstellung, das Durchhaltevermögen und der Teamgeist entscheidend sein werden, um für sich und als Klassenverband gut abzuschneiden. Die Klassenlehrerinnen werden mit Sicherheit darauf achten, dass keiner schlapp macht. Für die Schülerinnen und Schüler war es natürlich spannend, in welches Team und zu welcher Trainerin (Klassenlehrerin) sie kommen würden. Die Klassenlehrerinnen Frau Zimmerer (5a), Frau Mauser(5b) und Frau Gsteu (5c) übergaben ihren „Radlern“ ein Namensschild in Form eines Rennrades und führten die Schüler/-innen nach dem Klassenfoto in die ersten Abläufe(Stundeplan u.a.) an der Realschule in ihrem Klassenzimmer ein.

Die Eltern erhielten in der Zwischenzeit wichtige Informationen über die Bläserklasse durch die beiden Musiklehrer Silke Stohr und Volker Jedelhauser. Die Ziele und Aufgaben des Fördervereins erläuterten die Vorsitzende Silke Straßer und deren Stellvertreter Stephan Ehrmann. Konrektor Herbert Müller erklärte die Stundenpläne und weitere Fragen zum Schulbetrieb wurden von Frau Blaschko bereitwillig beantwortet. Mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Häppchen, bereitgestellt vom Förderverein, ließen die neuen Fünfer mit ihren Eltern den ersten Schulnachmittag an der Realschule ausklingen.

Einschulung2015hp8Einschulung2015hp7Einschulung2015hp6DSC_1553Einschulung2015hp5Einschulung2015hp2

Einschulung2015hp9Einschulung2015hp10Einschulung2015hp1