Elternvortrag: Lernen lernen

Am Mittwoch, den 21.10.15 trafen sich ca. 100 Eltern unserer Schule zu einem interessanten und motivierenden Vortrag unter dem Motto „Das Lernen lernen“.
Dieser Vortrag wurde von dem gemeinnützigen Verein LVB Lernen e.V. , Berlin durch die charmante Referentin, Frau Lucia Kotsch durchgeführt. Alle anwesenden Eltern konnten von den kurzweiligen Ausführungen der Referentin profitieren und bekamen Anregungen und Hilfsmittel an die Hand, wie man die Kinder beim Lernen unterstützen kann.
Inhalte des Vortrages waren: L
ernmethodik, Motivation, Hausaufgaben, Kommunikation und Welche Lerntypen gibt es und wie lernen diese am besten.

Nach diesem Vortrag möchte ich feststellen, dass ich als Vater einiges richtig gemacht habe, aber auch noch viele Dinge im Umgang mit meinem Kind deutlich verbessern kann.

Walter Egner, Elternbeiratsvorsitzender

Bild 1 Vortrag Lernen lernen Bild 2 Vortrag Lernen lernen