Fußballteam der RS im Einsatz

Die aus Schülern der Jahrgänge 2010-2012 bestehende Schulmannschaft hat beim Fußballwettbewerb von „Jugend trainiert für Olympia“ das Weiterkommen nur knapp verpasst.

Dabei startete das Team vielversprechend in das Turnier. Denn gegen das Salvatorkolleg stand nach sehenswertem Fußball am Ende ein verdientes 3:1. Im zweiten Spiel gegen das Studienkolleg Blönried ging die Realschule zwar früh in Führung, quasi mit dem Schlusspfiff musste man dann aber den Ausgleich hinnehmen. Im letzten und entscheidenden Gruppenspiele kombinierte unsere Mannschaft bis zum gegnerischen Strafraum wieder äußerst gekonnt, das Team des Gymnasiums Bad Waldsee zeigte sich jedoch effektiver in der Chancenverwertung und setzte sich mit 3:0 durch. So verpasste die Realschule den Einzug in das Kreisfinale denkbar knapp.