Comments are off for this post

Information zum Schulstart am Montag, den 10.01.2022

Liebe Schulgemeinschaft der Realschule Bad Wurzach,

ich hoffe, dass alle einen guten Start ins neue Jahr und schöne erholsame Weihnachtsferien hatten.
Am kommenden Montag, den 10.01.2022 beginnt wieder der Unterricht.

Das Kultusministerium Baden-Württemberg hat am Mittwoch, den 05.01.2022 ein Schreiben an alle Schulen im Land verschickt, indem über den Unterrichtsbetrieb nach den Weihnachtsferien informiert wird.
Ein wichtige Neuerung bezieht sich auf das Testen (Antigen-Schnelltest) in der Schule, über die ich Sie heute bereits informieren möchte.

Testangebot und Testpflicht:
1. Tägliche Testung in der ersten Schulwoche:
In der ersten Schulwoche werden die Schülerinnen und Schüler täglich getestet.

2. Beschränkung der Ausnahme vom Testangebot und der Testpflicht:
Nach den Weihnachtsferien sind nur noch diejenigen von der Testpflicht befreit, die
=> eine Auffrischimpfung (Booster-Impfung)
oder
=> Genesene, die mindestens eine Impfung erhalten haben.

Ich wünsche allen noch erholsame Restferien

Mit freundlichen Grüßen
D. Schiller