Markt der Berufe Klassenstufe 8, 9 und 10

Am Dienstag, 17. Oktober veranstalten die Realschule und die Werkrealschule Bad Wurzach den zweijährlich stattfindenden „Markt der Berufe“. Von 18.30 bis 20.30 Uhr haben die Schüler/innen der Klassen 8 bis 10 mit ihren Eltern die Möglichkeit, sich bei regionalen Unternehmen, Schulen oder Einrichtungen beraten zu lassen. Es werden insgesamt 41 verschiedene Aussteller im Schulzentrum über Ausbildungsmöglichkeiten und weiterführende Schulbildungen informieren. Julia Kiebler und Dietmar Schiller, die beiden Rektoren der Schulen freuen sich: „Diese Veranstaltung bietet viele Vorteile für Unternehmen und Schüler/innen. Die Firmen können sich präsentieren und die Jugendlichen mit ihren Eltern erhalten die einmalige Möglichkeit, zeitgleich ein sehr großes Spektrum verschiedenster Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort kennenzulernen.“