MINT Vortrag fand Interesse der Schüler

„Coaching4Future“ – eine in die Zukunft weisende Unterstützung für die Berufswahl in den sogenannten MINT- Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik)- diesem Anspruch wurde der Vortrag von Nadine Eckstein und Anton Gauder allemal gerecht. Zumindest die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler fanden die Ausführungen interessant, cool und als weitere Hilfe für ihre eigene Berufsfindung, auch als Impuls, in diesen Berufen weiter zu stöbern. Vor allem die Medien (coole Filmesequenzen, video-clips…) fanden die Schüler gut. Auch die Beispiele zum Anfassen (eine solares Hochleistungsmodul, elektronische Verpackung, transparente Wärmedämmung, Nanoplaste, feuerfeste Formel 1- Schuhe, flüssiges Eisen und noch vieles mehr) erregten das Interesse und die Neugier der Realschüler/-innen.

MINT- Vortag2016