Polnische Gäste an der Realschule Bad Wurzach

Nach einer sehr langen Anfahrt aus der Partnerstadt Popiélow kam die Schülergruppe erst spät am Sonntagabend in Wurzach bei heftigen Regengüssen an und wurde von Rektorin Brigitte Blaschko und den Gastfamilien empfangen. Gleich am Montag zu Beginn der ersten Stunde konnten die 13 Schüler aus Stare Siotkowice den Unterricht besuchen und wurden von Brigitte Blaschko, Bürgermeister Roland Bürkle und von Seiten des Partnerschaftsvereines durch Herrn Baron begrüßt. Unter dem Leitthema „Bildungssystem in Baden Württemberg“ lernen die Schüler in Begleitung  von zwei Kolleginnen, die Realschule, das Salvatorkolleg (Unterrichtsbesuch am Mittwoch), die beruflichen Schulen in Wangen (Ausflug am Dienstag/ Wangen, Lindau) und die Gemeinschaftsschule in Ravensburg (am Donnerstag) kennen. Mit den ergänzenden Stadtführungen (Bad Wurzach, Lindau, Ravensburg), der Riedführung einschließlich Fahrt mit dem Torfbähnle bekommen die Schüler einen unmittelbaren Eindruck von Bad Wurzach und der näheren Umgebung.

BegrüßungSchülergruppePolen2016 004BegrüßungSchülergruppePolen2016 008AusflugWG-Li (5)