Rückkehr zum Regelbetrieb am Montag, 14.06.2021

Sehr geehrte Eltern der Realschule Bad Wurzach,

das Gesundheitsamt Ravensburg teilte uns am Dienstag, den 08.06.2021 mit, dass die Schulen im Landkreis Ravensburg wieder zum Vollpräsenzunterricht zurückkehren dürfen, sofern die Inzidenzzahlen wie derzeit weiterhin unter 50 bleiben.

Konkret bedeutet dies, dass der Wechselunterricht in der kommenden Woche endet und Ihre Kinder am Montag, den 14.06.2021, Mittwoch, den 16.06.2021 und Donnerstag, den 17.06.2021 wieder als ganze Klasse Unterricht in der Schule haben.
Am Dienstag, den 15.06.2021 und Freitag, den 18.06.2021 bleiben die Klassenstufen 5 bis 9 aufgrund der Abschlussprüfung der Klassenstufe 10 nochmals zu Hause (hierzu haben wir Sie bereits vor den Pfingstferien informiert) und erhalten Aufgaben über Moodle.

Für die kommende Woche gilt der derzeit aktuelle Stundenplan. Für die darauffolgende Woche wird es Stundenplanumstellungen geben, da wir auch wieder Sportunterricht durchführen können.

Wir sind froh, dass wir nach so langer Zeit nun wieder zum Unterricht in voller Klassenstärke zurückkehren können.
Die bisherigen Hygieneregeln (Maskenpflicht und Testung) bleiben unverändert. Das Abstandsgebot im Unterricht ist aber aufgehoben.