Schülersprecherwahl

Mit einer eindeutigen Mehrheit (332 Stimmen) wurde Leander Wirth, Klasse 10d von den 463 Schülerinnen und Schülern zum Schülersprecher gewählt. Den beiden Mitberbern Lea Weinrich, 9b und Jahn Riedinger , 10c blieb zwar das Nachsehen, aber auch der Respekt vor ihrer Bewerbung. Bei der Vollversammlung in der Riedsporthalle betonte unsere Rektorin Frau Blaschko die Bedeutung der SMV und die Mitarbeit in den Gremien (Schulkonferenz) und an alle Schüler/-innen gerichtet unterstrich sie die Mitverantwortung aller Schülerinnen und Schüler am Schulleben der Realschule. Die beiden SMV- Lehrerinnen Daniela Decker und Franziska Gsteu hatten die Wahl wieder bestens organisatorisch und inhaltlich vorbereitet und so war der Donnerstagvormittag ein Stück gelebter Demokratie.

User comments User comments