SMV-Tag

Die Klassensprecher aller Klassen der Realschule Bad Wurzach haben gemeinsam einen kurzweiligen Vormittag verbracht und dabei das Jahresprogramm der SMV aufgestellt.

Zu Beginn lernten sich die Vertreter der Klassen fünf bis zehn bei einem „Kennenlern-Bingo“ näher kennen. Danach bewerteten sie gemeinsam mit den SMV-Lehrern Tanja Koerver und Matthias Rehm die allgemeine Situation an der Schule und erarbeiteten in Gesprächen bereits Verbesserungsvorschläge.

Nach einer gemeinsamen Frühstückspause stellte Schulsozialarbeiter Markus Brandstetter das Projekt „Bewegte Pause“ vor und ging auf die letztlich erfolgreiche Suche nach Mitstreitern für das Schuljahr.

Im Anschluss machten sich dann alle an die tatkräftige Planung und Gestaltung des SMV-Programms für dieses Schuljahr. In drei Referate und mehrere Untergruppen aufgeteilt beschäftigten sich die Klassenvertreter beispielsweise mit dem Völkerballturnier, dem Schulkino, einer Weihnachtsaktion, Schulpullis sowie vielen weiteren Punkten.