Spendenlauf für die Ukraine – Laufen für den guten Zweck

Rund 350 Schüler der Klassen 5-9 haben beim Spendenlauf der SMV tolle sportliche Leistungen gezeigt und damit ukrainische Flüchtlinge in der Wurzacher Partnerstadt Popielow sowie Projekte der Salvatorianer in der Ukraine unterstützt.
Bereits in den Wochen vor dem Lauf hatten die Schülerinnen und Schüler hierfür Sponsoren gesammelt, die ihnen für jeden gelaufenen Kilometer einen bestimmten Spendenbetrag in Aussicht stellten. Am Lauftag ging es dann nach dem übermittelten Dank der Vertreterin des Partnerschaftsvereins, Ulrika Stützle, und dem schwungvollen Aufwärmprogramm der Sportlehrer klassenweise auf die Laufstrecke zwischen Kurhaus und Albers. Nach gut einenhalb Stunden hatte dann alle Schüler und auch die laufenden Lehrer bei bestem Sommerwetter ausreichend Kilometer gesammelt.

Der endgültige Spendenbetrag wird am Ende der Woche bekanntgegeben. Wer die beiden Projekte bis dahin ebenfalls unterstützen möchte, kann dies natürlich gerne noch tun.