Scheckübergabe des Spendenlaufs

Beim diesjährigen Spendenlauf für die Ukraine-Hilfe konnte die Schülerschaft der Realschule Bad Wurzach die überwältigende Summe von 14.176 Euro sammeln.

Der Großteil des Geldes, nämlich 10.000 Euro, wurde nun an den an den Partnerschaftsverein übergeben. Bei der symbolischen Scheckübergabe in der großen Pause zeigte der Vorsitzende des Vereins, Norbert Fesseler, den Schülerinnen und Schülern auf, wie damit die Wurzacher Partnerstadt Popielów in Polen unterstützt wird. Denn dort werden aktuell viele aus der Ukraine geflüchtete Menschen, vor allem Frauen und Kinder, aufgefangen und betreut. Der Rest des Geldes, 4.176 Euro, geht an die Ukraine-Initiative der Salvatorianer, die vor Ort Hilfe leistet.