Spendenübergabe Mitmachen Ehrensache an Kinderhospiz Bad Grönenbach

Zum nunmehr achten Mal beteiligte sich die Realschule an diesem Aktionstag. Am Mittwoch, den 07. Dezember  haben 93 Schülerinnen und Schüler, überwiegend aus den 8. Klassen für einen halben Tag das Klassenzimmer gegen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen aus der Region getauscht, um für einen guten Zweck Geld zu verdienen. Die Arbeitsverträge und den damit verbundenen Stundenlohn mussten die Schülerinnen und Schüler mit den Unternehmen selbst aushandeln. Das dadurch erwirtschaftete Geld wird auf Wunsch der Jugendlichen an eine soziale Institution gespendet, in diesem Jahr geht es an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Am Mittwoch, den 17.05.2023 übergaben die Klassensprecher/innen der Klassenstufe 8, den Scheck in Höhe von 2700 € an Frau Weisser vom Kinderhospiz Bad Grönenbach. Zuvor stellte Frau Weisser allen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 8 das Kinderhospiz Bad Grönenbach eindrucksvoll vor.