Sponsorenlauf 2016 am kommenden Freitag

Am kommenden Freitag, den 3. Juni 2016 stehen ca. 500 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 aller weiterführender Schulen in Bad Wurzach am Start zum 5. Sponsorenlauf beim Kurhaus am Kurpark. Unter dem Motto „Schulen laufen für Schulen“ wollen die Teilnehmer/-innen einen möglichst großen Geldbetrag erlaufen.

Im zweijährigen Rhythmus wird dieser Benefizlauf von dem Organisationsteam (Klaus Amann, Salvatorkolleg, Herbert Müller, Brigitte Blaschko, Realschule, Julia Kiebler Werkrealschule, Herbert Sgier, WRS Seibranz) organisiert und durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler sind bereits seit einigen Wochen auf Sponsorensuche und haben das Ziel, möglichst viele Kilometer am Lauf selber zurückzulegen, um armen und benachteiligten mit einem hochen Spendenbetrag Kindern Schulbildung zu ermöglichen.

In diesem Jahr werden drei Schulprojekte unterstützt: 1) Villa Kunterbunt/ Indonesien 2) Primary School/ Nairobi (Aids-Waisen) 3) Straßenkinder in Delhi (Indien-Kinderhilfe/ Misereor).

Als besonderen Anreiz bekommen die drei besten Klassen (gelaufene Kilometerzahl bezogen auf die Klassengröße: Summe der km/ Klassengröße) lukrative Geldpreise (gespendet von den Bad Wurzacher Banken) und auch bei den Einzelwertungen (Kilometerzahl und größter Geldbetrag) winken lukrative Sachpreise.

Start zum Sponsorenlauf 2016 ist um 10.30 Uhr beim Kurhaus am Kurpark, die Schüler/-innen können bis 12 Uhr ihre Kilometer erlaufen.