Schrittweiser Wiedereinstieg ab 4. Mai für Klassenstufe 9 und 10

Wie Sie sicher aus der Pressemitteilung vom Mittwoch entnehmen konnten, hat die Landesregierung nun beschlossen, dass der Regelunterricht auf absehbare Zeit nicht stattfinden kann.
Der schrittweise Wiedereinstieg in den Schulbetrieb beginnt am Montag, den 4. Mai.
In diesem ersten Schritt sollen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 und 10, die in diesem Schuljahr und im nächsten Schuljahr ihren Abschluss machen wieder in die Schule kommen.

Für die Klassenstufe 5 bis 8 bedeutet dies, dass noch kein regulärer Unterricht stattfinden kann und sich deshalb die Zeit des häuslichen Unterrichts verlängert. Wir Lehrkräfte werden deshalb weiterhin auf den bisherigen Kommunikationswegen Aufgaben an die Schülerinnen und Schüler schicken. Wir Lehrkräfte sind weiterhin auf den bisherigen Wegen erreichbar und stehen bei Fragen zur Verfügung.

Die letzten Wochen waren für alle Betroffenen eine große Herausforderung, die alle Beteiligten auch an Grenzen, die es zu meistern gilt, stoßen lässt.
Ich hoffe Sie bewahren alle weiterhin Ihr Durchhaltevermögen und Ihr Verständnis für diese außergewöhnlichen Situation.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Dietmar Schiller